CC Logo

UNTERNEHMENS- UND MARKETINGBERATUNG

Profilierung · Optimierung · Coaching · Finance · Werbeagentur · Interimsmanagement ·              Business Services Scandinavia

FL Deutschland
FL Sweden
FL Norge

Analyse

Grundlage einer erfolgreichen Marketingunterstützung ist auf Basis eines vorangegangenen ausführlichen Briefings die Analyse sowohl der Ist-Situation, des Marktumfeldes und der Bestimmung der jetzigen Positionierung, als auch eine bewertende Betrachtung der vorgegebenen bzw. geplanten Zielsetzung.

Hierbei wird unter anderem festgestellt:

- Wie sind Unternehmen, Produkte/Dienstleistungen derzeit im Markt aufgestellt?
- Wer sind die Hauptwettbewerber?
- Wie grenzt sich das Unternehmen und dessen Angebot hiergegen positiv ab?
- Wo bestehen für das Unternehmen und dessen Produkte nutzbare Marktpotentiale?
- Welche Risiken und Chancen entwickeln sich?


Und nicht zuletzt:

- stimmt die Ausgangsposition für die beabsichtigte Zielsetzung?
- ist der Zielerreichungsgrad und Zeitplan hierzu realistisch angesetzt?
- stehen die benötigten finanziellen, personellen und organisatorischen
   Ressourcen zum erforderlichen Zeitpunkt zur Verfügung?
- gibt es für das Vorhaben Fördermöglichkeiten?